Stephan Hettmann
Stephan Hettmann

Meine juristische Ausbildung habe ich im Saarland absolviert und 1995 mit dem zweiten juristischen Staatseaxamen abgeschlossen.. 


Nachdem ich zunächst als angestellter Anwalt bzw. freier Mitarbeiter tätig war, habe ich 1999 meine eigene Kanzlei gegründet.
In der Folgezeit sind mir von der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes die Titel Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen worden.

Die Bezeichnung Fachanwalt ist ein Titel, der einem Rechtsanwalt in Deutschland verliehen werden kann und dem Nachweis dienen soll, auf einem bestimmten Rechtsgebiet über besondere Kenntnisse und Erfahrungen zu verfügen. Die Voraussetzungen zum Erwerb und Führen der Fachanwaltsbezeichnung sind in der Bundesrepublik Deutschland in der Fachanwaltsordnung geregelt.

Der Nachweis über die erforderlichen theorerischen Kenntnisse muss in dem jeweiligen Fachgebiet durch den erfolgreichen Abschluß eines Fachanwaltslehrganges erbracht werden. Zum Nachweis der praktischen Erfahrungen ist eine bestimmte Anzahl von bearbeiteten Fällen aus dem jeweiligen Fachgebiet nötig, z.B. 160 im Verkehrsrecht.

Jeder Rechtsanwalt muss sich jährlich auf dem Gebiet der Fachanwaltsbezeichnung fortbilden, indem er mindestens 15 Seminarstunden nachweist.

 

Im  Arbeitsrecht vertrete ich meine Mandanten, insbesondere im Zusammenhang mit Kündigungen, Abmahnungen und Lohnansprüchen, Betriebsvereinbarungen, Sozialplänen und in Einigungsstellenverfahren.
Weiterhin bin ich Referent für den arbeitsrechtlichen Teil der vom

Institut für Persönlichkeitsentwicklung & Coaching
Karl-Böhaimb-Straße 4
82362 Weilheim
Mob. +49. (0)170.525 41 40
Fax. +49. (0)881.496 59
info@institut-ip.de
www.institut-ip.de

angebotenen Seminare für Betriebsräte.

 

Im Familienrecht verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Bearbeitung sämtlicher Problemkreise im Zusammenhang und im Vorfeld einer Trennung sowie des Scheidungsverfahrens, der Abwehr oder Durchsetzung von Unterhalts- und Zugewinnausgleichsansprüchen sowie der Vermögensauseinandersetzung und habe  u.a .bereits eine Vielzahl von Freiberuflern sowie geschäftsführenden Gesellschaftern aus den verschiedensten Branchen vertreten.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht setzte ich  Ihre  Ansprüche  aufgrund von Verkehrsunfällen, wie z.B. Schmerzensgeld, Reparaturkosten, Haushaltsführungsschaden, Erwerbsschäden durch und übernehme die Verteidigung in Ordnungswidrigkeiten- sowie Strafverfahren.

  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im DAV
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht im DAV
  • Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins (DAV)
  • Mitglied des Saarländischen Anwaltsvereins (SAV)
  • Mitglied des Verkehrsvereins der Stadt Püttlingen

Fachanwalt für Arbeitsrecht - Fachanwalt für Familienrecht - Fachanwalt für Verkehrsrecht

DIE KANZLEI

Stephan Hettmann

Rechtsanwalt

Am Marktplatz 4

66346 Püttlingen

 

T 06898 / 911 00 0

F 06898 / 911 00 19

 

SPRECHZEITEN

In den folgenden Zeiten ist die Kanzlei erreichbar:

Montag - Freitag:

von 08.00 bis 12.00 Uhr

und 13.00 bis 17.00 Uhr